Firmenporträt – Wir über uns

Wir sind ein Handwerksunternehmen dessen Tradition und Profil bereits drei Generationen Tischlermeister prägten. Martin Eisold ist seit 1987 Handwerksmeister für Bau – und Möbeltischlerei und führt das Familienunternehmen seit 1999.

Auf gerade einmal 30 m² Produktionsfläche und mit einem Gesellen gründete Curt Eisold im Mai 1929 eine Bau- und  Möbeltischlerei. Seit 1965 führte Wolfgang Eisold über 34 Jahre erfolgreich das Familienunternehmen. Er erweiterte den Betrieb um das Werkstattgebäude und Garagen- und Lagergebäude. 1991 wurde das Küchenstudio eröffnet. Inzwischen ist das Unternehmen durch Modernisierung und Kapazitäts- und Leistungserweiterung  so vielfach gewachsen.

Das Unternehmen erbringt heute nahezu die gesamte Vielschichtigkeit kompletter Ausbauleistungen. Unsere Schwerpunkte liegen dabei vordergründig in der Produktion von Einbaulösungen, Einzelmöbeln und Einrichtungen ( → Innenausbau • Möbel). Das Leistungsangebot umfasst aber auch Bauleistungen wie Fenster und Türen ( →Fenster • Türen).

1991 wurde das Leistungsangebot um ein Küchenstudio ( → Einbauküchen) mit wechselnder Musterküchenausstellung erweitert.

Geschäftsphilosophie ist es, flexibel auf alle Kundenwünsche einzugehen und persönlich abgestimmte, individuelle Leistungen anzubieten. Dazu gehört eine sorgfältige Abstimmung zur Auswahl der Materialien und der Gestaltung. Beratung , Planung, Ausführung und Montage erfolgen aus einer Hand. Dies gewährleistet eine individuelle Lösung und ermöglicht gleichzeitig Kreativität, Persönlichkeit und Funktionalität zu verbinden. Es entstehen so auf unsere Kunden speziell abgestimmte Lösungen.

Das  Unternehmen steht für termin- und fachgerechte, zuverlässige Ausführung der Handwerksleistungen.

Der Betrieb stützt sich dabei auf umfangreiche Erfahrungen und ein junges, flexibles Mitarbeiterteam von 5 Mitarbeitern. Gleichzeitig bildet das Unternehmen ständig Lehrlinge aus.